Tierheimhunde-Angebot

Es ist immer besser Problemen vorzubeugen, als diese erst entstehen zu lassen, um dann daran zu arbeiten. Durch meine Tätigkeit im Tierheim wird mir immer wieder klar, wie entscheidend es ist, dass sich die zukünftigen Besitzer bereits vor Übernahme des Hundes genau informieren und schon im Tierheim beginnen zu trainieren, damit der Umzug so stressfrei wie möglich wird.

Je nach Hund sind dies Themen wie zum Beispiel

– Vertrauensaufbau zum neuen Besitzer

– Gewöhnung an andere Hunde

– Auto fahren

– Umgang mit für den Hund stressigen Situationen

Wir können das Training gerne bei dir zuhause fortführen, da gerade in der Zeit des Einzuges viel getan werden sollte, um den Hund in dieser für ihn aufregenden Zeit zu unterstützen. Hierbei können wir beispielsweise trainieren:

– Besuch

– Alleine bleiben

– Verhalten gegenüber Kindern / anderen Tieren

Ich arbeite eng mit der Tierherberge Egelsbach        ( https://www.tierherberge-egelsbach.de/) zusammen und kenne viele der Hunde dort persönlich. Dies ist für das Training natürlich von Vorteil. Ich würde mich sehr freuen, dich bei der Übernahme deines Tierheimhundes zu unterstützen, da mir diese Hunde besonders am Herzen liegen und es leider doch immer mal wieder vorkommt, dass ein Hund aufgrund von Überforderung zurückgebracht wird. Melde dich gerne bei mir und wir besprechen individuell, was für dich und deinen zukünftigen Hund sinnvoll ist.