Caro

Caro ist ein 2012 geborener Schäferhundmix. Sie kommt ursprünglich aus Rumänien und kam im Alter von 9 Monaten ins Tierheim. Caro war so verängstigt, dass sie panisch um sich geschnappt hat, sobald ein Mensch sich ihr näherte.

Ich habe langsam begonnen, ihr Vertrauen zu gewinnen, das heißt, am Anfang habe ich ihr durch die Gitterstäbe des Geheges Futter hingelegt und musste außer Sichtweite gehen, weil der Stress sonst zu groß war um zu fressen. Schritt für Schritt kam ich immer näher an sie heran, bis ich sie schließlich auch berühren durfte und wir unsere ersten gemeinsamen Gassigänge gewagt haben.

Nach 3,5 Jahren Tierheim war es mir endlich möglich, sie zu mir zu holen. Caro ist zu einem richtigen Verlasshund geworden. Sie ist mittlerweile selbstbewusst, geht offen auch auf fremde Menschen zu und in der Arbeit mit Hunden war sie mir durch ihre Souveränität schon oft eine große Hilfe. Einzig bei schnellen Handbewegungen zuckt sie immer noch manchmal zusammen. Caro ist zu einer richtig tollen Begleiterin geworden, auf die ich mich immer verlassen kann.