Welpengruppe

Bei dir zieht bald ein Welpe ein und du möchtest von Anfang an alles richtig machen? In der Welpengruppe lernt dein Hund alle wichtigen Basics für sein späteres Leben.


Wir üben hier:

– entspanntes laufen an der Leine

– auf Rückruf zum Menschen kommen

– entspanntes Verhalten bei Begegnungssituationen

– Kommandos wie z.B. Sitz, Platz, Aus

– kennenlernen von neuen Untergründen und Situationen


Neben dem Training ist natürlich ausreichend Zeit für gemeinsames Spiel der Welpen. Hier wird Wert darauf gelegt, die Hunde nicht „alles unter sich regeln zu lassen“ sondern wir schulen unsere Kunden von Anfang an ein Auge dafür zu bekommen, was angemessenes Sozialverhalten ist und wo ein Hund Unterstützung von uns benötigt bzw. was wir stoppen sollten.

Wir treffen uns an wechselnden Treffpunkten um das Training möglichst alltagsnah zu gestalten. Die Stunde findet immer Sonntags um 16.00 statt. Voraussetzung ist eine vorherig Einzelstunde, bei der wir Zeit für individuelle Fragen haben und euch auf den Einstieg in die Gruppe vorbereiten. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.