Erziehungsgruppe

Dieser Kurs dreht sich um den Grundgehorsam deines Hundes. Ziel dieses Kurses ist es, dass Mensch und Hund zu einem Team zusammenwachsen, um den Alltag entspannt zu meistern.

In dieser Zeit lernst du:

– wie du deinen Hund aus verschiedensten Situationen abrufen kannst

– wie dein Hund sich an dir orientiert

– wie dein Hund freudig mit dir zusammenarbeitet

– wie dein Hund lernt, an lockerer Leine zu laufen

– wie ihr Hundebegegnungen entspannt meistert

Dabei wird sich nicht an einer Methode „festgebissen“, sondern für jedes Mensch-Hund-Team wird nach dem für sie richtigen Ansatz gesucht. Um dies gewährleisten zu können, arbeite ich nur in Kleingruppen. Die Trainingsstunden dauern 60 Minuten und finden an wechselnden Orten statt, damit das Gelernte überall abrufbar ist und nicht nur am Trainingsplatz.

Voraussetzung für den Besuch des Kurses ist eine vorherige Einzelstunde, damit ich dort meinen Fokus erstmal ausschließlich auf dich und deinen Hund richten kann. So bist du optimal auf die erste Gruppenstunde vorbereitet. Preis: 20 € / Stunde